21. November 2014

Backe, Backe Plätzchen ....


In der Plätzchenbäckerei :)


Sooo nun habe ich schon 9 Sorten und die erste Plätzchendose mit einer gemischten Auswahl für meine Eltern und ein kleineres Tütchen für meine Oma fertig!

Habe ausserdem eine 0815-Blechdose bisschen mit Glitzergeschenkpapier, Aufklebern und Bändern augehübscht. Finde es bekommt gleich eine persönlichere Note und ist so ein schönes Geschenk 
oder Mitbringsel. Vorher hatte die Dose Lebkuchenmänner als Motiv.

Geschenkpapier einmal kreisrund ausgeschnitten und auf den Deckel geklebt und einmal als Bodüre rund um die Dose. Verschiedene Aufkleber und Korkaufkleber drauf, Schleifchen rum und schon hat man eine einzigartige Dose, die so niemand Anders hat.


Bei mir gibts bis jetzt:

Lebkuchen ( Rezept )

 

Vanillekipferl

 

Schokokipferl

 

Lemon Curd Taler


Erdbeer(-marmeladen-)Sterne

 

Schokocrossies

 

Spritzgebäck


Erdnusstaler

 

Marzipantannen



Schaut mal, hab ich gerade entdeckt, ein toller Wettbewerb, geht noch bis zum 14.12.
Hoffe ich kann da auch noch ein Bildchen einreichen .... :
http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/3062,0/Chefkoch-Events/Fotowettbewerb-Adventsbaeckerei.html





 Rezepte folgen :)






1 Kommentar:

  1. Freu mich schon auf die Rezepte :-) Die Plätzchen sehen echt lecker aus!

    AntwortenLöschen