8. August 2014

Verschiedene Motivtorten



Hier mal einige Fotos von Motivtorten, die ich in letzter Zeit für Geburtstage und Feiern von Freunden und Familie gebacken und dekoriert habe.
Wenn ich mir vorstelle, wie meine allererste Fondanttorte aussah, bin ich schon ein bisschen stolz, wie sie jetzt - nach viel Übung und viel "studieren" im Internet und Zeitschriften - aussehen. 

Für einen doppelten 40. Geburtstag zum Thema Sport&Musik, gefüllt mir Kokos-Banane.
 http://www.vondissweets.blogspot.de/2014/08/raffaello-torte-mit-bananen.html


 Star Wars Torte für einen 9jährigen StarWarsFan gefüllt mit Mousse au Chocolate-Creme und Erdbeeren.


Gleich nochmal: 
 Star Wars Torte (Episode 50) für einen 50. Geburstag. Denn nicht nur kleine Kinder macht man damit glücklich. Gefüllt war sie mit frischen Früchten der Saison (Kirschen, Brombeeren, Erdbeeren) und einer Philadelphia-Creme.



Eiskönigin-Torte für einen 4.Geburtstag. Gefüllt mit einer Mohrenkopfcreme 


Torte zum Hochzeitstag. Gefüllt mit viel Liebe *g* und "Apfelwein"
http://www.vondissweets.blogspot.de/2014/06/apfelweintorte-alkoholfrei.html



 Eine meiner ersten 3D-Torten: Ein Limoncello-Käfer
Gefüllt und getränkt mit Limoncello und Lemon Curd.




Dazu gabs Schokocakepops in passendem blau und eine Mohntorte mit (gekauftem) Schoko-Beetle...
 http://vondissweets.blogspot.de/2013/11/kleiner-nachtrag-zu-halloween.html


Rastafari-Torte innen gefüllt mit Buttercreme und "Regenbogenböden" in grün, gelb und rot



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen