29. November 2013

Heute mal was Gebasteltes... "Baby"-Adventskalender

Für mein Patenkind (7 Monate) wollte ich einen Adventskalender kaufen,... aber ich habe nichts gefunden, was für Babys passend ist... Also hab ich mir selbst etwas ausgedacht...


Anleitung "Baby"-Adventskalender


Der Adventskalender besteht jeden Tag aus einem nummerierten Umschlag. Der Umschlag enthält ein Bild mit Bild von Rooney (meinem Hund), Patin (mir) und Moritz (Patenkind) und Gutschein bzw Nachricht, dass ein Geschenk ausgepackt werden darf. Jeder gerade Tag enthält ein Geschenk, jeder ungerade einen Gutschein.



Geschenke sind zB. Schnuller, Babybadelotion,...
Gutscheine zB. für 1xAusflug an den See, 1x Babysitten,...


Der Adventskalender besteht ausserdem aus einer großen Spielzeugkiste (die Türchen 1 darstellt) und in der alle anderen Geschenktürchen versteckt sind.



Zusätzlich enthält zusätzlich ein Fotoalbum, wo jeder Tag eine Seite hat. Die rechte Seite ist zum einkleben der Nachricht aus dem Umschlag. Die linke Seite ist frei und hält Platz für Erinnerungsfotos



Und eine kleine Anleitung hab ich dazugelegt:

*Jeder Tag hat einen Umschlag. Der Gutschein verrät euch ob ihr ein Geschenk auspacken dürft, oder ob es einen Gutschein gibt... Der Gutschein muss innerhalb eines Jahres eingelöst werden (bis zum nächsten Adventskalender)... Die Bilder/Gutscheine in den Umschlägen könnt ihr dann in das Album einkleben. Auf die freien Seiten im Album klebt ihr dann Erinnerungsfotos mit dem Geschenk oder von dem Gutscheineinlösen...



Am 24.Dezember gibts das Geschenk natürlich von der Patin persönlich....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen