22. November 2013

Plätzchenzeit Teil II

Gestern Nacht ist einiges passiert in meiner Küche... Habe eine Motivtorte für eine Geburstagsfeier heute vorbereiten und wollte mit der Weihnachtsplätzchenvorbereitung voran kommen... auf dem Plan standen Schwarz-Weiß-Gebäck (Rezept folgt nächste Woche), Schokocrossies und Rumkugeln...




SchokoCrossies ganz easy... 6 Tafeln Schokolade Schokolade mit einem Würfel Palmin schmelzen und dann ca 500g Cornflakes einrühren, bis die komplett mit Schokolade umschlossen sind. Dann mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf ein Blech mit Backpapier setzen und trocknen lassen.
Tipp: Ich nehm immer gerne im Verhältnis mehr Zartbitterschokolade als Vollmilch. Meist 4 Tafeln ZB und 2 VM. Außerdem verwende ich am Liebsten die original Kellogs Cornflakes.
Ich bild mir ein da einen Unterschied zu den ganzen No-Name-Sorten zu schmecken.


Bis es soweit war, dass ich Schokocrossies gemacht habe ist viel passiert und es war nachts 1 Uhr *g* Ja ich habe nachts um 1 Uhr Schokocrossies gezaubert ... Vorher also ca.18:00 Uhr den Biskuitteig für die besagte Motivtorte gebacken und Creme angerüht. 19:30Uhr den Teif fürs Schwarzweiß-Gebäck geknetet und zum durchkühlen in den Kühlschrank. Dann die Motivtorte geschichtet und verziert. Schwarzweiß-Gebäck gebacken. Spritzkringel und Sterntaler (von Plätzchen Teil I) mit Schokolade verziert... Für euch ein paar Bildchen meiner bisherigen Plätzchen gemacht. Dann wars 1 Uhr und ich hab mit den Schokocrossies begonnen... Auf Rumkugeln hab ich danach aber verzichtet.


Der "Plätzchenplan" für heute ist ganz schön voll, aber vielleicht werden die Rumkugeln heut noch dazwischengeschoben ...



Hier gibts noch was zum Appetit holen:


Sterntaler (unten im Glas Kokosmakronen)



Gespritzte Kringel



 Schwarz Weiß Gebäck


 Vanillekipferl


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen