23. Juni 2015

Ein Hauch New York in Franken!

New York Cheese Cake

mit Erdbeeren! 



So am Wochenende habe ich mal wieder einen New York Cheese Cake gemacht ...
Der war so cremig und lecker!


Der Boden besteht eigentlich aus Butterkeksen. Aber ich nehme gern diese Butterkringel / Butterspritzgebäck. Muss man aber mögen, denn der Boden wird dadurch richtig "schmazig".





Gebacken habe ich in einer 26er Springform. Den Boden lege ich immer mit Backpapier aus. Den Rand buttern und mit Semmelbröseln ausstreuen. 

Ofen auf 140° Umluft vorheizen.

Für den Boden:

80-100g Butter und 200g Butterspritzgebäck.

Kekse klein zerbröseln und die geschmolzene Butter vermengen und in die Springform drücken.
(Ihr müsst bei diesem Käsekuchen keinen Rand stehen lassen).

Die Springform kann man nun, bis man die Käsemasse fertig hat, schon mal in den Ofen schieben.




Für die Käsemasse:

400g Frischkäse (Doppelrahmstufe)
500g Magerquark
160g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
3 Eier

Alle Zutaten zusammen schön schaumig aufschlagen und dann auf den Keksboden geben.

 Den Kuchen ca 40 Minuten backen. Die Käsemasse sollte noch leicht wabbelig sein.
Abkühlen lassen und dann aus der Form lösen.

Der New York Cheese Cake schmeckt "auch so" ohne Schi Schi super.

Ich habe ihn mit Erdbeerpüree und frischen Erdbeeren "gepimpt",
ausserdem noch eine Hand voll geriebene weiße Schokolade!




Garnicht schwer und super lecker!
Einfach ausprobieren!
Lasst es euch schmecken! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen