12. Oktober 2014

Nutellacookies




So mal wieder was von mir... waren jetzt eine Woche an der Mosel im Urlaub.
Und ich hatte die Möglichkeit endlich mal zu einem Xenos zu kommen.
Den gibts hier in Bayern nämlich nicht, aber über facebook lese ich immer davon.
Hab wirklich tolle Backsachen bekommen.

Einfach und lecker!


Bevor wir aber in den Urlaub gefahren sind, habe ich noch Nutellakekse gebacken.
Einfach und lecker!



Zutaten Nutellacookies:

ca. 250g Nutella
1  Ei
eine Tasse Mehl

Alle 3 Zutaten zu einem Teig vermengen. Wenn er zu trocken ist, einfach noch einen Löffel Nutella hinzugeben. Kugeln formen und zu Cookies plattdrücken.
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 175° (Umluft/vorgeheizt) ca. 10-15 Minuten backen. 

Ich hatte sie ca 15 Minuten im Ofen und fande es zu lange. Die Kekse sind zwar lecker aber nicht so richtig cookie-weich, wie Cookies eben sind ;)
Beim nächsten mal 2-3 Minuten kürzer in den Ofen.

Habe die Kekse noch mit einem Keksstempel verziert.

Wirklich ein schnelles, tolles Rezept, wenn spontan mal Besuch zum Kaffee kommt oder man schnell eine Ration Schokolade braucht.

Hier noch meine neuen Errungenschaften, schon Vorrat für Halloween und Weihnachten was dabei.
Freu mich jetzt schon aufs verarbeiten :)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen